Die Broschüre, die online und in gedruckter Form erhältlich ist, liefert einen Überblick über die wirtschaftliche Vielfalt und unternehmerische Leistungsfähigkeit der Betriebe in unserer Region und weist interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsinitiativen im Eifelkreis auf. Auch die Kreisverwaltung, die zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region gehört, beschreibt hierin die vielfältigen Möglichkeiten in der klassischen Berufsausbildung und dem Dualen Studium.
Landrat Andreas Kruppert: „Ich möchte junge Menschen dazu ermutigen, bei der Berufsausbildung den Heimatkreis einzubeziehen. Hier, wo man verwurzelt ist und Familie und Freunde in der Nähe hat, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Die Unternehmen in unserer Region suchen engagierte Auszubildende, die als zukünftige Fachkräfte mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft den Erfolg dieser Betriebe sichern.“
Der „Ausbildungsatlas Eifelkreis Bitburg-Prüm“ wird in den Schulen des Eifelkreises ausgelegt und ist online im Portal www.azubica.de zu finden oder kann direkt eingesehen werden unter: https://www.findcity.de/?m=landkreis-eifelkreis-bitburg-pr%FCm-ausbildungsatlas-54634zf