Foto: B. Heimke
Mit seinem unbändigen Lebenswillen und seiner schier unerschöpflichen Energie findet er zurück ins Leben. Er setzt sich neue Ziele, wird Leistungssportler auf dem Handbike, wird ein Weltklasse Athlet, nimmt an den Paralympics in Athen teil und gewinnt mehrere Deutsche Meisterschaften.
19 Jahre nach dem Unfall meldet sich plötzlich der LKW-Fahrer des Unfalls, der bislang davon ausging, dass der Junge diesen nicht überlebt hatte. In einer Fernsehtalkshow sieht er Florian Sitzmann, hört seine Geschichte und nimmt ungläubig Kontakt zu ihm auf.
Bewegende und gleichzeitig faszinierende Momente in einem ganz besonderen Leben. Florian Sitzmann ist mittlerweile zum zweiten Mal verheiratet und hat 3 wunderbare Kinder. Lebensansichten und Lebenseinsichten eines Mannes, der sein Handicap annimmt und es sogar als Chance sieht.
Der Talkabend „Einblicke – Menschen mit Geschichte und Geschichten“ findet am Donnerstag, den 7. November um 19:00 Uhr im Haus Beda in Bitburg statt. Moderiert wird der Abend von Kulturamtsleiter Herbert Fandel; die musikalische Umrahmung liegt in den Händen des Benno Raabe Quartetts.
Der Vorverkauf startet am 15. Oktober, um 9:00 Uhr auf www.ticket-regional.de und den bekannten Vorverkaufsstellen.