Am 18.01.1982 trat Irmgard Höffler in den Kreisdienst ein und war zunächst bei der Abfallbehörde eingesetzt. Im Oktober 1982 wechselte sie zur Kfz-Zulassungsstelle, wo sie seither, lediglich unterbrochen durch familienbedingte Auszeiten, ihren Dienst gewissenhaft und zuverlässig verrichtet.
Hermann Hermes begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst 1984 beim Kulturamt in Prüm. Am 01.07.1986 wechselte er als Dienstanfänger für den mittleren Dienst zur Kreisverwaltung, wo er nach erfolgreich absolvierter Laufbahnprüfung zunächst im Jugendamt eingesetzt war.
Von Dezember 1993 bis Dezember 2006 nahm er Aufgaben im Amt für Wirtschaftsförderung wahr, bevor er ins Amt für Landwirtschaft wechselte. Seit August 2007 ist er in der Außenstelle der Kreisverwaltung in Prüm Ansprechpartner für die Landwirte aus dem nördlichen Kreisgebiet. Zudem leitet er seit dem 01.02.2013 die Außenstelle. Seine fachliche Kompetenz und seine Hilfsbereitschaft zeichnen Hermann Hermes aus.
Markus Sohns trat am 01.12.2015 in den Kreisdienst ein. Zuvor war er bei der Stadt Köln beschäftigt, wo er auch den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und das Studium der Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre sowie das Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte.
Bei der Kreisverwaltung übernahm er zunächst Aufgaben im Bereich der Personalverwaltung und wurde im Juli 2020 zum stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Personal, Büro des Landrates bestellt. Seit dem 01.09.2022 verantwortet er diesen Fachbereich mit fachlicher Kompetenz und großem Einsatz als dessen Leiter.
Landrat Kruppert dankte den Dienstjubilaren für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunde.
Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, der Geschäftsbereichsleiter Thomas Kreutz sowie die Amtsleiter Martin Fuchs und Günter Maiers an. Mario Schuh gratulierte für den Personalrat.