Die rund 250.000 Kalender werden als Beilage in DIE WOCH und im Wochenspiegel zugestellt.
Wer die Abfuhrtermine am 7. Dezember nicht im Briefkasten findet, kann sich ab Montag, den 9. Dezember, per E-Mail an info@art-trier.de oder telefonisch unter der Servicenummer 0651 9491 414 an den A.R.T. wenden und erhält seine Abfuhrtermine innerhalb weniger Tage per Post.
Geänderte Abfuhrtage in einigen Gebieten
Durch Anpassungen bei der Tourenplanung kann es in bestimmten Straßen und Ortschaften zu Änderungen der Abfuhrtage kommen. So kann es beispielsweise vorkommen, dass die Leerung des Restabfallbehälters, die bisher dienstags erfolgte, ab dem 1. Januar auf einen anderen Wochentag verlegt wird. Gründe hierfür sind unter anderem die Erschließung neuer Baugebiete und eine Optimierung der Abfuhrgebiete.
Push-Benachrichtigungen und digitale Kalenderintegration
Um keinen Abfuhrtermin zu verpassen, wird empfohlen, die A.R.T. App zu nutzen. Die App erinnert zuverlässig per Push-Benachrichtigung an alle Abfuhrtermine. Alternativ können sich Nutzer auf der A.R.T.-Webseite einen Jahreskalender mit ihren individuellen Terminen ausdrucken, den E-Mail-Erinnerungsservice abonnieren oder die Abfuhrtermine in ihren digitalen Kalender importieren.
Dauerhafte Abfallfibel statt jährlicher Neuauflage
Aus Gründen der Ressourcenschonung und zur Reduktion von Produktionskosten hat der A.R.T. bereits 2022 entschieden, auf die jährliche Neuauflage der Abfallfibel zu verzichten. Stattdessen wurde 2023 die erste „Dauerfibel“ eingeführt, die auch 2025 weiterhin als umfassendes Nachschlagewerk zur Verfügung steht.
Weitere Informationen zur Abfallentsorgung finden Bürgerinnen und Bürger wie gewohnt auf www.art-trier.de und in der A.R.T. App.