Robert Müller begann seine Tätigkeit bei der Kreisbildstelle der Kreisverwaltung am 01.04.1984. Im Jahr 1992 legte er die Prüfung zum Verwaltungsfachangestellten ab und war bis Juni 1994 bei der Poststelle eingesetzt. Danach wechselte er ins Hochbauamt.
In der Zeit vom 01.01.1999 bis 31.12.2006 übernahm er Aufgaben bei der Führerscheinstelle und danach, bis April 2012, bei der Unteren Abfallbehörde. Anschließend war er etwa acht Jahre Sachbearbeiter in der wirtschaftlichen Jugendhilfe.
Seit April 2020 ist Robert Müller im Fachbereich Liegenschaften und Schulen tätig und verantwortet die Schließanlage der Kreisverwaltung und mehrerer Schulen in Kreisträgerschaft. Außerdem ist er für die Parkraumbewirtschaftung und Abwicklung von Versicherungsschäden an den kreiseigenen Liegenschaften verantwortlich.
Landrat Kruppert dankte dem Dienstjubilar für seine betriebliche Treue und die Leistung und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunde.
Den guten Wünschen schlossen sich Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fabry, Amtsleiterin Julia Rumpf-Pelzer, die Fachbereichsleiter Alfred Marder und Markus Sohns, sowie Nils Leinen für den Personalrat, an.