Tag der Mülltrennung: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

"Die Mülltrennung ist neben der Abfallvermeidung ein grundlegendes Element für eine umweltfreundliche Kreislaufwirtschaft. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung des Recyclings", sagt Kirsten Kielholtz, Pressesprecherin des A.R.T. "Durch eine ordnungsgemäße Mülltrennung können wir Ressourcen schonen, die Umwelt schützen und einen wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten."

Der A.R.T. ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv an der Mülltrennung zu beteiligen, indem sie ihre Abfälle trennen. Nur durch gemeinsame Anstrengungen kann eine sauberere, gesündere und nachhaltigere Umwelt für zukünftige Generationen geschaffen werden.

Info: Richtige Mülltrennung – mit dem Abfall ABC des A.R.T.
Das Abfall ABC des A.R.T. gibt unkompliziert Hilfestellung bei der richtigen Mülltrennung. Zu finden ist es auf der Webseite www.art-trier.de und in der A.R.T. App. Einfach in der Suchfunktion die Abfallart eingeben, dann werden die jeweiligen Entsorgungsmöglichkeiten angezeigt.

Plastik gehört in den Gelben Sack? Ein weit verbreiteter Irrtum. Umfangreiche Informationen, was wirklich in den Gelben Sack gehört, bietet die Webseite www.muelltrennung-wirkt.de der Dualen Systeme.

Quelle: A.R.T.