Mit Hilfe des Teams der Diakonie Fluthilfe aus Trier konnten Geräte an die Verbandsgemeinden Speicher, Arzfeld, Prüm, Südeifel, Bitburger Land sowie die Stadt Bitburg, die alle vom Unwetter 2021 betroffen waren, übergeben werden.
Die Geschäftsführerin wies bei der Übergabe darauf hin, dass die Helfer Stab gGmbH immer noch zur Unterstützung aller betroffenen Gebiete, für öffentliche Institutionen und auch Privatpersonen zur Verfügung steht. Auch Andrea Martini und Stephan Tusch von der Diakonie Fluthilfe betonten, dass ebenfalls über das Diakonische Werk Trier im Bedarfsfall Hilfe gewährt werden kann.
Trotz angespannter Terminlage ließ der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher, Markus Konrad, es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich auf der Feuerwache Speicher zu begrüßen. Neben dem Hausherrn nahmen unter anderem auch Bürgermeisterin Janine Fischer, Bürgermeister Johannes Kuhl, BKI Jürgen Larisch sowie Wehrleiter, stellv. Wehrleiter und Feuerwehrangehörige aus dem Eifelkreis an der Übergabe der Aggregate teil und bedankten sich für die Spenden. Die Verbandsgemeinde Speicher nebst Feuerwehr Speicher und Förderverein sorgte mit einem kleinen Imbiss dafür, dass man sich in gemütlicher Runde noch austauschen konnte.