Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

Neuen Schulweg mit Bus oder Zug mit der ganzen Familie üben

Der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) lädt dazu ein, sich mit den Bus- und Zugverbindungen vertraut zu machen – und das gratis, inklusive Rückfahrt, für bis zu fünf Personen an einem Tag im Aktionszeitraum 17. Juni bis 25. August 2024. Die Teilnahme ist unkompliziert: Das kostenlose Probefahrtticket kann online unter www.vrt-info.de/probefahrt24 bestellt werden. Nach der Bestellung wird das Ticket per E-Mail zugesendet und kann selbst ausgedruckt werden. Bestellschluss der Aktion ist Donnerstag, 22. August 2024.

Der VRT bittet zu beachten: Während der Sommerferien ab Mitte Juli gilt der Ferienfahrplan, daher ist das Fahrtangebot etwas eingeschränkter als an Schultagen. Die aktuellen Fahrpläne und Abfahrtszeiten für Busse und Züge im jeweiligen Wohnort finden Eltern über die VRT-Fahrplanauskunft unter www.vrt-info.de/fahrplanauskunft oder in der VRT-App. Bei Bedarf steht das VRT-Team unter www.vrt-info.de/kontakt zur Verfügung.

Quelle: VRT