Mehr ÖPNV zwischen Bitburg und Wittlich

Bald verkehrt eine neue Buslinie zwischen Bitburg und Wittlich (Foto: VRT)

Ende Juli startet eine kreisüberschreitende Direktverbindung zwischen Bitburg und Wittlich. Die neue Buslinie 310 fährt ab 31. Juli 2024 täglich – auch sonntags – alle zwei Stunden zwischen Bitburg, Hüttingen, Röhl, Speicher, Herforst, Binsfeld, Niederkail, Landscheid, Burg (Salm), Hupperath, Bergweiler, Wittlich und Wittlich Hauptbahnhof. Die Linie ersetzt teilweise die bisherige Linie 435. Auch das Industriegebiet in Speicher ist damit werktags ab etwa 5:45 Uhr von Bitburg aus erreichbar und Feierabends kommen Arbeitnehmer damit bis etwa 20:45 Uhr zurück.

Gefahren wird die neue Hauptlinie vom Busunternehmen EMV Eifel-Mosel Verkehrsgesellschaft mbH. Weitere Informationen zur Angebotsausweitung des Verkehrsverbunds Region Trier gibt es unter www.vrt-info.de/wittlicher-land. Die ab 31. Juli neu geltenden Fahrpläne und Abfahrtszeiten für die Busse finden Interessierte schon heute in der VRT-Fahrplanauskunft unter www.vrt-info.de/fahrplanauskunft oder in der VRT-App. Einfach ein entsprechendes Datum ab dem 31. Juli eingeben.

Bei Fragen oder Anregungen steht das VRT-Team sowie das Busunternehmen unter www.vrt-info.de/kontaktformular zur Verfügung.