Aktuell

Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

Kostenlose Broschüre mit Ausflugstipps jetzt erhältlich

Zur Gerolsteiner Munterley mit dem Bus der VRT-Linie 530, Moselschleifen und Weindörfer mit dem Zug oder ins malerische luxemburgische Städchen Clervaux mit der Buslinie 460 fahren – für den neuen Entdecker*innenfahrplan hat der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) besonders schöne Erlebnisstrecken zwischen Eifel, Mosel, Saar-Obermosel und Ruwer-Hunsrück ausgewählt: 50 Bus- oder Zuglinien, mit denen sich Ausflüge, Wanderungen oder Freizeitaktivitäten mit Kindern, Freunden oder Partnern ganz unkompliziert planen lassen. Auch viele Radtourentipps mit RadBussen sind dabei. So kommen Radelnde zum Beispiel mit der Linie 260 nach Minden, wo es ideale Startpunkte für einen Erlebnistag auf dem Sauertal-Radweg gibt. Oder sie fahren einzelne Etappen des Mosel-Radwegs mit einer der insgesamt vier VRT-RadBus-Linien entlang der Mosel.

Barbara Schwarz, die Geschäftsführerin der VRT GmbH, freut sich über die neue Broschüre: „Wir würden uns freuen, wenn sich vor allem die Menschen in der Region von unseren hier gebündelten Ausflugstipps inspirieren lassen und ihre Freizeitausflüge mit dem von uns enorm ausgeweiteten öffentlichen Nahverkehr gestalten. Auch Tipps, die dank der neuen Linien in unseren neuen Busnetzen Wittlicher Land und Hunsrück ab 31. Juli erreichbar sind, haben wir schon integriert.“

Interessierte erhalten die kostenlose Ausflugsbroschüre „VRT-Entdecker*innenfahrplan“ in ihrer örtlichen Tourist-Information, im nächstgelegenen ÖPNV-Kundenbüro, in der VRT-Geschäftsstelle in Trier oder digital zum Herunterladen unter www.vrt-info.de/downloads/EntdeckerInnenfahrplan2024

Mehr Ausflugstipps, die besonders gut mit Bussen und Zügen erreichbar sind, gibt der VRT unter www.vrt-info.de/freizeit/ausflugstipps. Jeder Tipp hat direkt die digitale Fahrplanauskunft integriert – die Zielhaltestelle für den Start der Tour oder des Ausflugs ist schon eingetragen, sodass die Ausflügler nur noch ihren Startpunkt und Reisetag eingeben müssen, um die beste Verbindung zu finden.

Quelle: VRT