Neue Auszubildende stellen sich vor

Die neuen Anwärterinnen und Anwärter mit Landrat Andreas Kruppert sowie Ausbildungsleiterin Linda Bonifas (ganz rechts). Foto: Kreisverwaltung

Andreas Kruppert begrüßte drei Anwärterinnen und Anwärter, die am 01.07.2024 die Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in anstreben sowie drei Anwärterinnen, die das duale Studium im Studiengang Verwaltung beginnen. Im Rahmen dieses Treffens konnten sich die Neulinge erstmals untereinander kennenlernen und austauschen. Darüber hinaus konnten zwei weitere Anwärterinnen den Termin leider nicht wahrnehmen.

Die Kreisverwaltung gehört zu den größten Ausbildungsbetrieben in der Region und ermöglicht vielfältige Tätigkeitsfelder. Suchst du für dieses Jahr noch einen dualen Studienplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten für den Studienbeginn 01.07.2024 noch einen Platz für das duale Studium im Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft an. Bewirb dich gerne online bis zum 21. Januar 2024. Weitere Infos unter: www.bitburg-pruem.de/ausbildung