Fachbereichsleiter Rudolf Pick, Personalrätin Alexandra Tusch, Dienstjubilarin Regina Weber, Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder, Landrat Andreas Kruppert und Markus Sohns, Fachbereichsleiter Personal (v.l.) bei der Gratulation (Foto: Kreisverwaltung).
Am 01.08.1982 begann Regina Weber ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und war nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Organisationsreferat eingesetzt. Dort war sie u.a. für die Beschaffung und Verwaltung von Bürobedarf und Literatur, für Ehrungen und Auszeichnungen und die Erfassung der gleitenden Arbeitszeit der Mitarbeitenden zuständig. Während dieser Zeit besuchte sie zudem den Vorbereitungslehrgang zur 2. Angestelltenprüfung und absolvierte im September 1993 erfolgreich die Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin.
Danach übernahm sie Aufgaben im Denkmalschutz und der Denkmalpflege, bevor sie eine mehrjährige familienbedingte Auszeit nahm. Am 01.04.2008 stieg Regina Weber als Sachbearbeiterin im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung wieder in den Verwaltungsdienst ein. Im Februar 2010 wechselte sie ins Sozialamt und übernahm dort Aufgaben in der Eingliederungshilfe. Seit Januar 2018 ist sie in der Betreuungsbehörde des Sozialamtes Ansprechpartnerin für betreuungsrechtliche Fragen.
Landrat Kruppert dankte der Dienstjubilarin für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunde. Den guten Wünschen schlossen sich die Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder, Fachbereichsleiter Rudolf Pick, Fachbereichsleiter Personal, Markus Sohns sowie Alexandra Tusch für den Personalrat an.