Aktionswochen Demenz von September bis November 2024: Veranstaltungen zu den Themen Pflege und Demenz im Eifelkreis

Den Auftakt macht die Eröffnungsveranstaltung am 5. September im Kreishaus in Bitburg. In diesem Rahmen wird nicht nur die Neuausgabe des Demenz-Ratgebers „Mittendrin“ und das Programm der diesjährigen Aktionswochen vorgestellt, sondern zudem die langjährige Leiterin der Koordinierungsstelle Brunhilde Hell verabschiedet.

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Pflegebedürftige, Pflegende, Einrichtungen, Dienste, Krankenhäuser und Pflegeschulen und an die interessierte Öffentlichkeit. In diesem Jahr wird von September bis November 2024 mit unterschiedlichen Inhalten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Hintergrund
2013 wurde das Demenznetzwerk Eifelkreis gegründet, das sich als koordinierendes „Dach“ aller regionalen Akteure versteht, die an Betreuung und Versorgung von Menschen mit Demenz mitwirken. Außerdem ist es zentrale Anlaufstelle für alle, die sich über Demenz informieren und ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Erlebnisse in die Netzwerkarbeit einbringen möchten.

Aktionswochen Demenz: Alle Termine

5. September 2024, 14:30 Uhr
Großer Sitzungssaal der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, Trierer Str.1, 54634 Bitburg
VORSTELLUNG DES DEMENZ-RATGEBERS „MITTENDRIN“, Verabschiedung von Frau Hell und Übergabe der Koordinierungsstelle an Frau Bischof, ERÖFFNUNG DER AKTIONSWOCHEN DEMENZ MIT VORSTELLUNG DES PROGRAMMS, Ausklang mit Umtrunk und Gesprächen