Interkulturelle Woche 2023

Christina Hartmer, Gleichstellungsbeauftragte im Eifelkreis Bitburg-Prüm, ist gemeinsam mit Carmen Klein von der Beratungsstelle Frau und Beruf Gastgeberin der Veranstaltung „Let’s talk about work – Frauen und Arbeit“ am Montag, den 25. September. Hierbei handelt es sich um einen Austausch für Frauen, die sich beruflich (neu) orientieren möchten, insbesondere für Migrantinnen und Frauen nach Familien- und Pflegezeit. „Kommen Sie im Rahmen eines Frühstücks ins Gespräch mit verschiedenen Beratungsstellen und Anbietern wie der Agentur für Arbeit, der Beratungsstelle Frau und Beruf, dem Projekt „Frauenpower“ des Alibi Eifelservice, der Beratungsstelle IQ, der Volkshochschule Bitburg, der KEB und Wirtschaftsberatung Christine Wagner“, so Christina Hartmer.

Die Veranstaltung findet statt am 25.09.2023, von 9 bis 12 Uhr, im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung, Trierer Str. 1, 54634 Bitburg. Anmeldungen bei Christina Hartmer (Tel. 06561 15-2110, E-Mail: gleichstellung@bitburg-pruem.de) oder Carmen Klein (Tel. 06561 9491193, E-Mail: c.klein@klein-jakoby.de).