Herbstseminar der Kreismusikschule in Neuerburg

Traditionell wird neuere Literatur einstudiert, wichtig sind den Dirigenten aber ebenso Transkriptionen aus dem klassischen Bereich, Filmmusik - und Musicalarrangements. Unterstützung erhalten die Dirigenten von einem professionellen, erfahrenen Dozententeam der Musikschule, das in intensiven Registerproben die Werke erarbeitet und damit die Gesamtproben wesentlich erleichtert.

Eingeladen sind neben den eigenen Schülern aber ebenso alle anderen musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen aus dem Eifelkreis. Die Musikschule möchte damit ihre engen Kontakte zu allen Musikvereinen pflegen und diese bei ihrer wichtigen Jugendarbeit unterstützen.

Das Herbstseminar findet vom 16.10. bis zum 20.10.2023 statt. Das Abschlusskonzert ist am 20.10.2023 um 19.00 Uhr im Eifel-Gymnasium Neuerburg. Alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen; der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren können sich über das Anmeldeformular auf der Homepage der Kreismusikschule (www.musikschule-eifelkreis.de) noch bis zum 02.10.2023 anmelden.