In einer Feierstunde beglückwünschte Landrat Andreas Kruppert langjährige Mitarbeiter und zu ihren Dienstjubiläen. Geehrt wurden Kerstin Kinne, Michaela Schneider, Sabine Westhaus und Martin Fuchs für 25-jährige betriebliche Treue.
Kerstin Kinne begann am 01.08.1998 ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin bei der Kreisverwaltung. Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung ist sie seither im Amt Finanzen, Liegenschaften und Schulen im Bereich der Schulliegenschaften tätig. Derzeit beaufsichtigt sie die Bau- und Renovierungsarbeiten am Gymnasium Prüm und an der temporären Holzmodulschule.
Am 01.01.2011 trat Michaela Schneider in den Kreisdienst ein. Zuvor war sie beim Arbeitsamt bzw. der Agentur für Arbeit und der ARGE Bitburg-Prüm (heute Jobcenter) beschäftigt. Bei der Kreisverwaltung übernahm sie zunächst Aufgaben im Bereich des Sozialamtes. Von Mai 2017 bis Mai 2018 war sie im Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung eingesetzt. Danach wechselte sie wieder zum Sozialamt und übernimmt seither Aufgaben in der Eingliederungshilfe.
Sabine Westhaus begann am 01.07.1998 den Vorbereitungsdienst zum mittleren nichttechnischen Dienst bei der Kreisverwaltung und absolvierte im Juni 2000 die Laufbahnprüfung. Anschließend war sie im Sozialamt eingesetzt, bevor sie im Dezember 2006 zum Regiebetrieb Abfallentsorgung wechselte. Im August 2009 übernahm sie wiederum Aufgaben im Amt für Soziales. Seit ihrem Wechsel im Juni 2020 ins Amt für Landwirtschaft ist sie unter anderem für die Agrarförderung im Bereich der Direktzahlungen und vertretungsweise für die Bearbeitung von Anträgen nach dem Grundstücksverkehrsgesetz zuständig.
Martin Fuchs begann nach seinem Grundwehrdienst am 01.07.1999 den Vorbereitungsdienst zum gehobenen Dienst bei der Kreisverwaltung, den er im Juni 2002 mit der Laufbahnprüfung abschloss. Danach übernahm er Aufgaben im Personalwesen. Am 01.05.2018 wechselte er in das Amt für Straßenverkehr, ÖPNV und KFZ-Zulassungsstelle und ist seit Mai 2020 dort Amtsleiter.
Landrat Kruppert dankte den Dienstjubilaren für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte ihnen mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunden. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, die Geschäftsbereichsleiter Gisela Mayer-Schlöder, Andrea Fabry, Thomas Kreutz und Martin Olinger sowie die Amtsleiter Birgit Schleder und Günter Maiers an. Für den Personalrat gratulierte Johannes Mehles.