Unter dem Motto „Es ist viel in Bewegung“ wurde ein Rückblick auf die vielfältigen Tätigkeiten des Demenznetzwerkes in den vergangenen zehn Jahren aufgezeigt. Höhepunkt war ein Fachvortrag von Prof. Dr. med. Matthias Maschke, Facharzt für Neurologie am Brüderkrankenhaus in Trier.
Landrat Andreas Kruppert dankte in seiner Ansprache allen Unterstützern, die sich seit Jahren im Demenznetzwerk Eifelkreis engagieren: „Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass, um den vielen Wegbegleitern, Akteuren und Kooperationspartnern für ihren Einsatz, ihre kreativen Ideen und ihre Unterstützung zu danken. Gemeinsam können wir viel bewegen. Lassen Sie uns diese Demenzwochen nutzen, um unser Engagement für eine inklusive und unterstützende Gesellschaft zu bekräftigen.“
Die Veranstaltungen im Rahmen der Demenzwochen 2023 richten sich an Pflegebedürftige, Pflegende, Einrichtungen, Dienste, Krankenhäuser und Pflegeschulen und an die interessierte Öffentlichkeit. In diesem Jahr wird von September bis November 2023 an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Inhalten ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Mehr unter www.demenznetzwerk.bitburg-pruem.de