Aktuell

Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

"Zugabe!": Großer Zuspruch beim Chorfest in Prüm

Das Sozialamt der Kreisverwaltung und der Seniorenbeirat des Eifelkreises hatten zu der bestens besuchten Veranstaltung eingeladen. Bewohner, Besucher und Beschäftigte in den sozialen Einrichtungen im Eifelkreis Bitburg-Prüm lieferten Kostproben ihrer Chorarbeit; geboten wurde ein Potpourri aus traditionellen Volksliedern, melancholischen Weisen und Kölscher Musik, zusammengefügt von Reiner Klein (Musikschule Kalimba, Prüm) mit einem eigens zusammengestellten Ensemble.

Die Vorbereitungsarbeit bereitete den Sängerinnen und Sängern reichlich Freude – ganz zu schweigen von den Aufführungen, die vom Publikum singkräftig unterstützt wurden. Nach 22 Musikstücken bedankten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer mit viel Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe.

Der Kreisbeigeordnete Rudolf Rinnen nahm mit sichtlicher Freude am Chorfest teil und bedankte sich bei Brunhilde Hell für die Organisation, bei allen Sängerinnen und Sängern für die begeisterte Teilnahme und bei allen anwesenden Helferinnen und Helfern der Einrichtungen und Angehörigen, die zum Gelingen beigetragen haben. Rudolf Rinnen versprach, dem Wunsch aller Beteiligten nachzukommen und die Veranstaltung bald zu wiederholen. Zurück bleibt die schöne Erinnerung an einen gelungenen Nachmittag.

Teilnehmende Gruppen: Caritas Betreuungsgruppen Prüm, Arzfeld und Bleialf, DRK Tagespflege „Sching Zeijt“ Neuerburg, DRK Tagespflege „Limburgs Garten“ Bitburg, DRK Betreuungsgruppe „Jut Stuff“ Prüm, Seniorenhaus St. Elisabeth Prüm, Alten- und Pflegeheim Herz-Jesu Waxweiler, Seniorenhaus St. Josef Balesfeld, Seniorenpflegezentrum St. Peter Habscheid, Seniorenheim Haus Nimstal Schönecken, Gruppe offenes Singen „Mit 66 Jahren, da fängt das Singen an“.