Klimaschutz und Einblicke: OK Bitburg veröffentlicht Videoaufzeichnungen

Die Veranstaltung „So geht Klimaschutz im Eifelkreis“ am 20. April in der Bitburger Stadthalle konnte die rund 300 Besucherinnen und Besucher anschaulich über die Klimaschutzkonzepte der Stadt Bitburg, der Verbandsgemeinden Arzfeld, Bitburger Land, Speicher und Südeifel sowie zahlreiche Einzelprojekte informieren. Zu Beginn konnte man auf einem „Markt der Möglichkeiten“ einen Überblick über aktuell laufende Klimaschutzaktivitäten bei insgesamt 24 Ausstellern gewinnen. In der anschließenden Podiumsrunde gingen Landrat Kruppert sowie die Vertreter der Stadt und Verbandsgemeinden auf ihre individuellen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Konzeptphase ein.

Mit Günther Jauch war der wohl beliebteste deutsche Fernsehmoderator am 27. April zu Gast in der Talkreihe "Einblicke". Charismatisch und locker plauderte er mit Kulturamtsleiter Herbert Fandel über sein Leben und über wichtige Momente seiner großartigen Karriere. Ihre Dialoge unterhielten die fast 800 Besucher in der Stadthalle auf höchstem Niveau.

Beide Aufzeichnungen sind in der Mediathek des OK Bitburg sowie auf der Videoplattform Youtube zu finden. Herzlichen Dank an das Team des OK Bitburg!