„Job Initiative Eifel“ am 18./19. Juli in Bitburg

„Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dem wachsenden Problem des Fachkräftemangels durch ein solches Event entgegenwirken zu können. Die Möglichkeit, qualifizierte Fachkräfte in der Region aus- und weiterzubilden sowie diese regional zu halten, ist von dringlicher Wichtigkeit. Die Eifel als Wirtschaftsstandort kann auf einer Plattform wie dieser ihr Potenzial nicht nur präsentieren, sondern auch festigen. Es ist eine geballte Zusammenkunft von potentiellen Arbeitgebern und -nehmern, die die Gelegenheit schafft, ein langfristiges und für beide Seiten erfüllendes Arbeitsverhältnis zu schaffen. Dies gilt gleichermaßen für Studierende, Weiterbildungssuchende und Fachkräfte. Ich freue mich daher sehr, wieder Schirmherr der Job Initiative Eifel sein zu dürfen“, so Landrat Andreas Kruppert.

Initiator und Veranstalter Stefan Bohl betont: „Zum Jubiläum der Veranstaltungsreihe wollen wir auch Besonderes zeigen.“ So wird z.B. auf dem Vorplatz der Stadthalle der übergroße M+E Truck der Metall- und Elektroindustrie zu finden sein. Dieser ermöglicht es interessierte Schüler, sich zu Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder auf erlebnisorientierte Weise zu informieren. Des Weiteren wird es auch wieder die „Lehrer Lounge“ geben, die zu ihrer Einführung letztes Jahr rege Zustimmung fand. Im extra eingerichteten Bereich gibt es hier die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, zu entspannen oder ungezwungen auszutauschen.

Öffnungszeiten: Dienstag, 18. Juli von 10-15 Uhr, Mittwoch, 19. Juli von 9-14 Uhr.
Mehr unter www.eifeljobs.de