Fußballlegende „Euro-Eddy“ am 16. Juli zu Gast bei „Einblicke Regional“

GES/ Fussball/ KSC - Mannschaftsfototermin, 17.07.2019

Erst spät erkannte man im deutschen Profifußball das Talent des Stürmers aus Rittersdorf, der beim FC Bitburg in der Jugend kickte und dann über den FSV Salmrohr, den 1. FC Saarbrücken und Eintracht Trier doch noch in der Bundesliga Fuß fasste und zu einem Ausnahmestürmer wurde. Mit Eintracht Frankfurt, aber insbesondere mit dem Karlsruher SC feierte Schmitt Erfolge auf höchstem sportlichem Niveau.

Unvergessen sind seine vier Tore im UEFA Pokal Rückspiel gegen den FC Valencia, als Schmitt die Hinspiel-Niederlage (1:3) nahezu im Alleingang wettmachte. Das 7:0 war eine Sensation, und Edgar Schmitt wurde danach überall nur noch „Euro-Eddy“ genannt. Leidenschaftlicher Einsatz und unbändiger Siegeswille wurden zu seinem Markenzeichen. Mit einem Schlag stand er im Rampenlicht und selbst die Deutsche Nationalmannschaft schien in greifbarer Nähe. Das Fußballerleben des Edgar Schmitt aber bot nicht nur Erfolge, sondern auch persönliche Niederlagen. Nach seiner Fußballkarriere wurde er Trainer beim VFR Aalen, den Stuttgarter Kickers und dem KFC Uerdingen.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 16. Juli 2023 um 17:00 Uhr in Haus Beda in Bitburg statt.
Tickets sind ab Montag, 26. Juni um 9:00 Uhr für 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) an den bekannten Vorverkaufsstellen oder bei www.ticket-regional.de erhältlich.