Der Eifelkreis ist dabei: Landesweite Bewegungstage vom 7. bis 9. Juli 2023

Die Bewegungsmanager/innen in den Landkreisen laden nun ein, die Angebote zu nutzen, mitzumachen und neue Sportarten und Bewegungsformen auszuprobieren und kennenzulernen.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind als Partner der Naturpark Südeifel, die Tourist-Information ISLEK, die Kath. Familienbildungsstätte Bitburg sowie die Grundschulen Bickendorf-Seffern und Arzfeld im Boot.  „Wir freuen uns, dass unsere Kooperationspartner wieder mit vielfältigen Angeboten für Klein bis Groß, von Jung bis Alt und für jede Person etwas Passendes dabeihaben“, so Monika Dondelinger, Bewegungsmanagerin im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Folgende Angebote können kostenfrei genutzt werden:

Freitag, 07.07.2023:

Auf barrierefreien Komfortwanderwegen im Naturpark Südeifel unterwegs
Uhrzeit: jederzeit möglich; verschiedene Orte; Anbieter: Naturpark Südeifel in Kooperation mit Ortsgemeinden

Grundschule on Tour
Uhrzeit: 08.15 Uhr; Ort: Grundschule, Schulstr., 54687 Arzfeld   (geschlossenes Schulangebot);
Anbieter: Tourist-information ISLEK

Für uns und andere laufen! (Absolvieren Sportabzeichen und Spendenlauf zugunsten Verein MMS Humanitas)
Uhrzeit: 10.00 bis 12.00 Uhr; Ort und Anbieter:  Grundschule Bickendorf-Seffern, Ließemer Str. 5, 54636 Bickendorf und Schulstr., 54636 Seffern (geschlossenes Schulangebot)

Samstag, 08.07.2023

Autogenes Training – Schnupperstunde
Uhrzeit: 9.00 bis 9.45 Uhr; Ort und Anbieter: Kath. Familienbildungsstätte (Kath. FBS), Maria-Kundenreich-Str. 4, 54634 Bitburg

Die Progressive Muskelentspannung – Schnupperstunde
Uhrzeit: 10.00 bis 10.45 Uhr; Ort und Anbieter: Kath. FBS Bitburg

Yoga für Kinder
Uhrzeit: 11.00 -11.45 Uhr, Ort und Anbieter: Kath. FBS Bitburg

Qigong in der Natur
Uhrzeit: 10.00 bis 13.30 Uhr; Ort/Treffpunkt: Fölkenbach bei Echternacherbrück; Anbieter: Kath. FBS Bitburg

Rückenfit und Pilates only for men
Uhrzeit: 17.00 bis 18.00 Uhr; Ort und Anbieter:Kath. FBS Bitburg

Auf barrierefreien Komfortwanderwegen
Uhrzeit: jederzeit möglich, verschiedene Orte im Naturpark Südeifel (Anbieter)

Sonntag, 09.07.2023

In den Sonntag starten mit Qigong
Uhrzeit:  10.00 bis 11.00 Uhr, Ort und Anbieter: Kath. FBS Bitburg

Auf barrierefreien Komfortwanderwegen im Naturpark Südeifel
Uhrzeit: jederzeit möglich, verschiedene Orte im Naturpark Südeifel (Anbieter)

Rücken meets Yoga
Uhrzeit: 16.00 Uhr; Online-Angebot über Zoom für alle Rheinland-Pfälzer (Anbieter in Kaiserslautern), vorher melden unter Email: katrinbenary@gmail.com, damit der Zugang zum Zoomraum zugesandt werden kann).

Nähere Beschreibungen zu allen Angeboten und die jeweiligen Ansprechpersonen mit Email-Adressen und Telefonnr. sind in den Programmheften der Bewegungstagen unter www.land-in-bewegung.rlp.de/de/bewegungstage-2023 zu finden oder über die zuständigen Bewegungsmanager/innen der jeweiligen Landkreise zu erhalten.

Kontakt Bewegungsmanagerin Eifelkreis Bitburg-Prüm, Landesinitiative Rheinland-Pfalz-Land in Bewegung:
Monika Dondelinger, Email: m.dondelinger@lsbrlp.de, Tel. 0173 423 9878