Geehrt wurden Heiko Keßler, Günter Maiers, Stefan Mayer und Andreas Thiex für 40-jährige betriebliche Treue und Hildegard Rausch freute sich über Glückwünsche zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.
Heiko Keßler begann am 01.07.1984 seinen Dienst bei der Kreisverwaltung in Bitburg als Anwärter für den mittleren nichttechnischen Dienst, nachdem er seinen Vorbereitungsdienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Prüm absolviert hatte. Zunächst war er im Bereich Grunderwerbsteuer tätig, bevor er zur Wirtschaftsförderung wechselte. Weitere Einsatzgebiete waren der Regiebetrieb Abfallentsorgung, die Kfz-Zulassungsstelle, das Sozialamt, das Gesundheitsamt und das Amt für Landwirtschaft. Seit Juni 2012 ist Heiko Keßler Sachbearbeiter in der Jagd- und Waffenbehörde im Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Am 01.09.1984 begann Günter Maiers seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und war nach erfolgreich abgelegter Prüfung bei der hauseigenen Beihilfestelle und im Personalwesen eingesetzt. Im Juli 1989 wurde er zum Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst zugelassen und übernahm nach der Laufbahnprüfung zunächst kurzzeitig Aufgaben im Sozialamt, bevor er in den Sitzungsdienst wechselte. Anschließend war Günter Maiers im Jugendamt im Bereich Amtsvormundschaften tätig. 2001 wechselte er in das Amt für Landwirtschaft, zuletzt als Stellvertreter Amtsleiter. 2012 übernahm der Jubilar im neu gebildeten Hauptamt die Leitung des Fachbereichs Personalwesen, Büro des Landrats und die stellvertretende Amtsleitung. Seit September 2022 leitet Günter Maiers das Amt für Landwirtschaft.
Stefan Mayer nahm im Juli 1983 als Dienstanfänger seine Arbeit bei der Kreisverwaltung auf und absolvierte anschließend den Vorbereitungsdienst. Nach der erfolgreich abgelegten Laufbahnprüfung im mittleren nichttechnischen Dienst war der zunächst bei der Verwaltungspolizei, dann bei der Bußgeldstelle eingesetzt. Seit Dezember 2000 übernimmt er Aufgaben im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik im Hauptamt und ist für die Administration und Weiterentwicklung der geografischen Informationssysteme (GIS) zuständig.
Andreas Thiex begann am 18.07.1983 eine Ausbildung zum Bauzeichner bei der Kreisverwaltung nach deren erfolgreichem Abschluss er eine weitere Ausbildung zum Planungstechniker anschloss. Ab Januar 1989 bis Mai 2000 war er bei der Unteren Landesplanungsbehörde tätig, übernahm aber ab 1997 auch Aufgaben bei der hauseigenen Poststelle. Seit Juni 2000 leitet Andreas Thiex die Poststelle der Kreisverwaltung und ist mit Aufgaben im Beschaffungswesen und in der Materialverwaltung betraut.
Die Schulsekretärin Hildegard Rausch begann ihren Dienst am 24.08.1998 bei in Kreisträgerschaft befindlichen Grund- und Realschule plus in Neuerburg, nachdem sie bereits einige Monate zuvor bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Neuerburg beschäftigt war. Im Sekretariat der Schule ist sie sowohl Ansprechpartnerin für die Schulleitung, die Lehrer als auch für die Schüler und ihre Eltern.
Landrat Kruppert dankte den Dienstjubilaren für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte ihnen mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunden.
Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, die Geschäftsbereichsleiter Andrea Fabry, Thomas Kreutz und Martin Olinger, Fachbereichsleiter Hermann-Josef Fuchs, Schulleiter Mario Merkes sowie Nadine Ritter für den Personalrat an.