Julia Röser nimmt stellvertretend für den Kreisfeuerwehrverband Bitburg-Prüm den Preis von Manfred Breitbach, Geschäftsführer der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, im Beisein von Landrat Andreas Kruppert, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Jürgen Larisch, Landesgeschäftsführer des Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz Michael Klein und Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Ströder entgegen (Foto: Kreisverwaltung).
Der Verband bietet Kindern und Jugendlichen eine hervorragende Ausbildung im Rahmen der Bambini- und Jugendfeuerwehr und vermittelt umsichtig und einfühlsam die Vielfältigkeit des Feuerwehrdienstes. Das spiegelt sich auch in der zeitgemäßen Außendarstellung und der positiven Medienpräsenz in den sozialen Netzwerken wider. Stellvertretend für den Kreisfeuerwehrverband Bitburg-Prüm nahm Julia Röser den Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro im Beisein von Landrat Andreas Kruppert entgegen. Überreicht wurde er von Manfred Breitbach, Geschäftsführer der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, der sich für ihren unermüdlichen Einsatz bedankte.
Julia Röser kümmerte sich nicht nur vor und während der Corona-Zeit intensiv um die Bambini- und Jugendfeuerwehr, sondern sorgt beständig für eine einfühlsame und kreative Ausbildung. Mit Spielen, Übungen oder auch mal mit dem gemeinsamen Backen von Waffeln fördert sie das Gemeinschaftsgefühl und das Interesse am Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Hier sollte die Personalstärke für die Zukunft gesichert sein.