Ein Schwerpunkt dabei liegt auf dem Thema „Comeback des Landlebens“, das diesmal Baustellenbesuche eines Restaurierungsobjektes in Eßlingen, Besuche zweier restaurierter Anwesen in Feilsdorf und Dudeldorf umfasst, sowie die Architektur von Johannes Götz in der Südeifel vorstellt. Lust auf das Thema machen auch die BaukulTour 2024 nach Holsthum und Ferschweiler, sowie Tagesfahrten und Gartenkurse.
Darüber hinaus bieten die sechs angeschlossenen Volkshochschulen und Volksbildungswerke des Kreises ein interessantes und vielfältiges Kursangebot zu den Themen Politik, Gesellschaft, Umwelt, Kultur und Gestalten, Geschichte und Heimatkunde, Gesundheit, Bewegung und Ernährung, EDV, berufliche Fortbildung und Sprachen an.
Das vollständige Kurs- und Veranstaltungsangebot ist auf der Homepage www.kvhs-bitburg-pruem.de einsehbar. Anmeldungen sind online, telefonisch und per E-Mail möglich.
Das gedruckte Programmheft ist bei den Außenstellen der Kreisvolkshochschule vor Ort erhältlich oder kann gerne telefonisch (06561 15-2230) oder per E-Mail (wex.susanne@bitburg-pruem.de) kostenfrei angefordert werden.