Aktuell

Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

Verabschiedung in den Ruhestand

Von links: Geschäftsbereichsleiter Thomas Kreutz, Alexandra Tusch, Personalrat, Amtsleiter Martin Fuchs, Walter Braband, Landrat Andreas Kruppert und Büroleiter Carl Diederich (Foto: Kreisverwaltung)

Walter Braband trat am 03.07.1978 bei der damaligen Bezirksregierung in Trier als Regierungsinspektoranwärter in den öffentlichen Dienst ein und absolvierte dort den Vorbereitungsdienst. Nach erfolgreich bestandener Laufbahnprüfung wechselte er im Juli 1981 in den Kreisdienst und übernahm zunächst Aufgaben beim Straßenverkehrsamt. In der Zeit von November 1989 bis März 1998 war Walter Braband im Veterinäramt eingesetzt, bevor er zwei Jahre lang Aufgaben bei der Kommunalaufsicht übernahm. Danach war er in der Zeit von Januar 2000 bis Mai 2003 in der Finanzabteilung tätig. Am 01.06.2003 wechselte Walter Braband in das Amt für Straßenverkehr und Öffentlichen Personennahverkehr, wo er seit dem 01.07.2006 die Funktion des stellvertretenden Amtsleiters ausübt. In den vielen Jahren seines beruflichen Wirkens war Walter Braband aufgrund seiner hervorragenden Fachkompetenz ein gefragter Ansprechpartner sowohl für andere Behörden, mit denen er täglich im Austausch stand, als auch Kolleginnen und Kollegen. Besonders geschätzt wurde er wegen seiner hilfsbereiten, ruhigen und kollegialen Art.

Mit den besten Wünschen für den Ruhestand und viele schöne Jahre bei guter Gesundheit bedankte sich Landrat Andreas Kruppert bei dem scheidenden Mitarbeiter. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, der zuständige Geschäftsbereichsleiter Thomas Kreutz sowie Amtsleiter Martin Fuchs an. Als Vertreterin des Personalrates verabschiedete Alexandra Tusch den Kollegen aus der Betriebsgemeinschaft.