In zwei sogenannten Zukunftswerkstätten wird auf den bisher erarbeiteten Ergebnissen aus den Veranstaltungen im Sommer, wie den Regionalkonferenzen Kreisentwicklung und weiteren Beteiligungsformaten, aufgebaut. In beiden Veranstaltungen wird die Vision 2030 eines digitalen Eifelkreises diskutiert - Herausforderungen, die digital gelöst werden können sowie smarte Lösungsansätze, Ideen und Maßnahmen.
Donnerstag, 27. Oktober in Bitburg
Die Zukunftswerkstatt in Bitburg richtet sich speziell an Betriebe und Unternehmen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und findet von 18 bis 20 Uhr in Haus Beda statt.
Freitag, 28. Oktober in Prüm
Die Zukunftswerkstatt in Prüm stellt insbesondere Bürger, Institutionen, Verbände und Vereine in den Fokus und findet von 18 bis 20 Uhr im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Prüm statt.
Wenn Sie an einer Zukunftswerkstatt teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte mit Angabe zur gewünschten Veranstaltung an:
E-Mail: eifelkreisverbindet@bitburg-pruem.de
oder Tel. 06561 15-5161
Auf dem Weg zur Strategieentwicklung von EIFELKREIS VERBINDET ist die Zukunftswerkstatt ein weiterer Meilenstein für Beteiligung, Austausch und Wissenstransfer. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, diese Strategie aktiv mitzugestalten und ihre Ideen ins Modellprojekt Smart Cities einfließen zu lassen.