Pressemitteilungen / Kreisnachrichten

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung: Langjährige betriebliche Treue geehrt

Die Dienstjubilare Barbara Klein, Erwin Baldauf, Ursula Miguel, Rudolf Pick, Klaus Berlingen, Thomas Rippinger und Johanna Hoffmann (v.l.) mit Landrat Andreas Kruppert, den Geschäftsbereichsleitern, Amtsleitern sowie dem Personalrat (Foto: Kreisverwaltung)

Geehrt wurden Erwin Baldauf, Johanna Hoffmann, Rudolf Pick sowie Thomas Rippinger für 40-jährige betriebliche Treue und Klaus Berlingen, Barbara Klein und Ursula Miguel freuten sich über Glückwünsche zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Erwin Baldauf trat am 05.11.1984 als Sozialarbeiter in den Kreisdienst ein, nachdem er zuvor das Studium der Sozialarbeit abgeschlossen und Berufspraktika absolviert hatte. Seither ist er im Jugendamt im Bereich Soziale Dienste tätig. Im Laufe der Jahre hat er in fast allen Sachgebieten des Sozialen Dienstes wie Jugendgerichtshilfe, Pflegekinderdienst und Allgemeiner Sozialer Dienst, mit den Schwerpunktaufgaben Kinderschutz und der erzieherische Hilfen, gearbeitet.

Johanna Hoffmann trat nach ihrer Ausbildung zur Medizinisch-Technischen-Laborassistentin am 01.07.1982 beim Gesundheitsamt Trier, damals noch bei der Bezirksregierung Trier, in den öffentlichen Dienst ein. Am 01.12.1990 wechselte sie in das Gesundheitsamt nach Bitburg und im Zuge der Kommunalisierung der Gesundheitsämter am 01.01.1997 in den Kreisdienst. Frau Hoffmann ist seither im hiesigen Labor des Gesundheitsamtes für alle Untersuchungen zuständig.

Rudolf Pick begann am 01.08.1982 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung. Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung war er zunächst im Bereich Abfallentsorgung eingesetzt, bevor er im Jahr 1991 zum Sozialamt wechselte und dort seither verschiedene Aufgaben übernimmt. Am 01.01.2013 übernahm Rudolf Pick die Fachbereichsleitung im Bereich Soziale Hilfen und wurde am 21.03.2020 zusätzlich zum stellvertretenden Amtsleiter für das Sozialamt bestellt.

Thomas Rippinger ist stellvertretender Leiter der Kreismusikschule und war bereits seit 1985 als nebenamtlicher Musiklehrer für das Fach "Klarinette" bei der Kreismusikschule tätig, bevor er am 01.09.1991 diese Tätigkeit hauptamtlich übernahm.

Klaus Berlingen unterrichtet seit April 1997 als hauptamtlicher Musiklehrer für das Fach "Schlagwerk" an der Kreismusikschule und hat unzähligen Schülerinnen und Schülern den Umgang mit Schlag- und Percussioninstrumenten vermittelt. Zuvor war er bereits seit 1982 nebenberuflich für die Kreismusikschule tätig.

Am 01.08.1997 begann Barbara Klein ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung und übernahm nach der erfolgreich absolvierten Abschlussprüfung Aufgaben im Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung, bevor sie acht Jahre lang im Amt für Straßenverkehr und Öffentlichen Personennahverkehr eingesetzt war. Anschließend wurden ihr Aufgaben im Bereich Landwirtschaft übertragen und sie absolvierte den 2. Angestelltenlehrgang. Seit dem 01.09.2016 ist Barbara Klein im Sozialamt tätig.

Ursula Miguel ist seit Juni 2012 Mitarbeiterin der Kreisverwaltung und war zunächst als Dipl. Bauingenieurin im Regiebetrieb Abfallentsorgung tätig. Anschließend wechselte sie ins Bauamt. Zuvor war sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein beschäftigt.

Landrat Andreas Kruppert dankte den Dienstjubilaren für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte ihnen mit guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunden. Den guten Wünschen schlossen sich der Büroleiter Carl Diederich und die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, Alexandra Tusch, an.