Rheinland-Pfalz Tag 2023 in Bad Ems: Bewerbungsverfahren eröffnet

Die Besucherinnen und Besucher erwartet am Festwochenende ein buntes und informatives Programm mit Live-Konzerten, Informations- und Aktionsflächen, Ausstellungen, einem Festzug und natürlich Wein und regionaltypischem Essen. Der Rheinland-Pfalz-Tag ist ein großes Gemeinschaftsprojekt, das von der Beteiligung möglichst vieler Vereine, Gruppen, Verbände oder Initiativen und dem ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger lebt. Es gibt also viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Bewerben können sich u. a. Vereine, Verbände, öffentliche Einrichtungen, kirchliche und soziale Einrichtungen, touristische Organisationen, Winzer und Weinbauverbände, Landwirtschaftliche Direkterzeuger und Verbände, Gastronomen, (Kunst-)Handwerker mit selbstgefertigten Waren. Bewerbungen für Informationsstände, Gastronomiestände, Weinstände oder für Marktstände können online unter https://s.rlp.de/BewerbungRLPTag an die Staatskanzlei gerichtet werden. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2022.

Die Anmeldungen der Festzugbeiträge oder Infostände im Themenfeld „Rheinland-Pfalz regional“ sind bis zum 15. Dezember 2022 an die für den Wohnort zuständige Stadt- oder Kreisverwaltung zu richten. Informationen hierzu bei Waltraud Weber, Tel. 06561-152201 oder weber.waltraud@bitburg-pruem.de. Weitere Informationen unter www.rlp-tag.de.